Heute will ich dir erklären, wie du mit Hilfe von Filezilla Minecraft Maps auf einen Server hochladen kannst. Solltest du Filezilla bereits auf deinem Computer haben, kannst du an dieser Stelle das wie du bist so ein sprechenden Stelle überspringen, wenn du es noch nicht hast schau das Tutorial einfach wie gewohnt weiter und ich zeige dir wie man Filezilla installiert. In der Beschreibung findest du einen Download-Link für Filezilla.
Nach dem erfolgreichen herunterladen der Installationsdateien, klicken wir uns einfach durch den Installationsmanager, nach der Installation starten wir Filezilla. Anschließend suchen wir in unserem Webinterface die FTP-Zugangsdaten, sobald wir die FTP-Zugangsdaten gefunden haben, müssen wir sie in den entsprechenden Feldern in Filezilal eintragen. So brauchen wir die Serveradresse, den Benutzernamen, das Passwort und den Port sollten wir das Passwort einmal vergessen und können wir im Webinterface ganz einfach ein neues Passwort erstellen, sobald wir alle vier Felder erfolgreich ausgefüllt habe,n klicken wir auf Verbinden. Nun stellt Filezilla Verbindung zur Datenbank her, nun gehen wir in den Minecraft oder in den Minecraft Bukkit Ordner wenn vorhanden, dort drinne sehen wir unsere aktuellen Serverdaten. So wie die Welt so z.b. auch die Server properties oder die Whitelist, jetzt können wir aus dem Fenster auf der linken Seite Daten bzw den ganzen Ordner einfach nach rechts verschieben und schon fängt Filezilla an, die Daten auf den Server hochzuladen.
Dies kann je nach Internetverbindung und abhängig von der Größe der Map einen Moment dauern, jetzt müssen wir nur noch in der Server properties Unternehmen, die Welt 1 so dass das Server automatisch starten soll und starten. Gutes Stichwort, nachdem wir das erfolgreich gespeichert haben, zurück auf dem Server sehen wir dass unser erfolgreich hochgeladen wurde.